Protokoll Jahreshauptversammlung 2018

Kurzabriss

Anwesende Vorstandsmitglieder:
1. Vorsitzender
2. Vorsitzender
Schriftführer
Kassenwart

Teilnehmer
Soll: 30 Mitglieder
Ist: 18 Mitglieder
Fehl: 12
davon unentschuldigt: 3
Stimmberechtigte: 18

Tagesordnung

1. Begrüßung durch den Vorstand
2. Feststellung der Beschlussfähigkeit
3. Kassenbericht Gartenjahr 2017
4. Geschäfsbericht Gartenjahr 2017
5. Kassenprüfericht der Kassenprüfer
6. Entlastung des Vorstandes
7. Hinweise über Änderungen 2018 Grundsteuer und Co. Durch den Kassenwart
8. Termin Wasseruhren einbauen

Zu Top 1:
Der 1. Vorsitzende bestätigte die ordnungsgemäße Einladung und stellte die Beschlussfähigkeit der Jahreshauptversammlung fest.
Zu Top 2:
Der 1. Vorsitzende gab die Tagesordnung laut satzungsgemäßer Einladung bekannt. Zu dieser Zeit gab es weder Anträge noch Beanstandungen.
Zu Top 3:
Der Kassenbericht wurde vom Kassenwart verlesen. Alle Dokumente sind beim Kassenwart einsehbar.
Zu Top 4:
Der Geschäftsbericht wurde verlesen, die wesentlichen Punkte wurden angesprochen bzw. ergänzt.
Zu Top 5:
Der Jahresabschluss wurde von den Kassenprüfern vorgetragen. Es gab keine Beanstandungen, die Rechtsvorschriften wurden eingehalten.
Zu Top 6:
Die Kassenprüfer beantragten den Vorstand für das Geschäftsjahr 2017 zu entlasten. Dieser Antrag wurde von der Mitgliederversammlung einstimmig angenommen.
Zu Top 7:
Der Kassenwart trug einige Neuerungen bezüglich des sinkenden Strompreises und der Erhöhung des Wassergeldes vor. Ebenso teilte er Änderungen der Grundsteuern, etc. mit. Die Änderungen sind bei ihm einsehbar.
Zu Top 8:
Der 28.4.18, 09.00 Uhr wurde als Termin für den Einbau der Wasseruhren vorgesehen und angekündigt.  Die Wasserbeauftragten werden den Einbau leiten und überwachen.
Der 1. Vorsitzende teilte der Versammlung mit, dass sich 2020 die Beiträge an den TV HOT höchstwahrscheinlich ändern werden, da der Landesverband einen Rückgang der Mitgliederzahlen verzeichnet.

Der 1. Vorsitzende stellte das neue Vereinsmitglied von Parzelle 23 vor.